Treuhand

Buchhaltung

Buchführung ist Vertrauenssache, deshalb sollten Sie bei der Wahl Ihres Buchhalters mehrere Offerten einholen und wenn möglich, nach Referenzen fragen. 90% unserer Kundschaft kommt auf Empfehlung eines bestehenden Kunden zu uns. Wir machen deshalb auch keine Werbung im Bereich der Buchhaltung.

Wir führen für Sie auf Wunsch die gesamte Finanzbuchhaltung inkl. Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter und Sie, Jahresabschluss, Debitoren-, Kreditoren-Buchhaltung und Budgetplanungen. So können Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, während wir sämtliche administrativen Arbeiten erledigen.

Sollte Ihr Budget es Ihnen noch nicht erlauben, Arbeiten auswärts erledigen zu lassen, so sind wir gerne bereit, Ihnen ein Buchhaltungsprogramm zur Verfügung zu stellen. Wir würden dann nur noch die MWST Abrechnungen und den Jahresabschluss für Sie erledigen.

Steuerdomizil

Gerne gewähren wir Ihrer GmbH oder AG eine Domiziladresse inklusive Postnachsendedienst zu günstigen Konditionen. Seit 2012 ist es für juristische Personen besonders attraktiv, Steuern im Kanton Luzern zu bezahlen.

Steuererklärungen

Gerne übernehmen wir für Sie das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung. Dank unserer langjährigen Erfahrung und zufriedenen, jährlich wiederkehrenden Kunden, haben wir unsere Dienstleistungen so angepasst, dass wir Ihnen diese in verschiedenen Varianten anbieten können:

  • Bei uns

    Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin bei uns im Büro. Wir füllen Ihre Steuerformulare dann gleich vor Ort und ohne lange Wartezeiten aus.

  • Per Post

    Sie schicken uns Ihre Formulare und die dazu gehörigen Unterlagen (inklusive der von uns erhaltenen Checkliste) per Post und erhalten innert kurzer Zeit die fertige Steuererklärung zurück. Einfacher geht's nicht.

Wissenswertes

Wir haben uns nicht auf einen bestimmten Kanton spezialisiert, sondern erledigen für sämtliche Kantone in der Schweiz Ihre Steuerangelegenheiten.
Sie können uns natürlich auch einen Mandatsauftrag erteilen. In diesem Fall werden die Unterlagen vom zuständigen Steueramt direkt an uns verschickt. Die jeweiligen provisorischen und definitiven Steuerrechnungen werden von uns vorab geprüft und danach zu Ihnen weitergeleitet.

Einsprache

Sollten Sie mit einer Veranlagung nicht zufrieden sein, können wir in Ihrem Namen Einsprache erheben und die entsprechenden Formalitäten für Sie abwickeln.

Zu guter Letzt

Als Kunde erhalten Sie von uns jährlich eine Checkliste per Post (halten Sie uns über allfällige Adressänderungen auf dem Laufenden). Dieser können Sie entnehmen, welche Formulare Sie benötigen und worauf Sie acht geben müssen.
Wichtig: Diesen Service halten wir solange aufrecht, bis er von Ihnen gekündigt wird.